Samstag, 31. Dezember 2011




Ich wünsche allen Lesern, Perlen-Süchtigen,Freunden und meiner gesamten Familie ein gutes Jahr 2012!!!

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Auflösung

Na, was war es denn nun????

Richtig, ein Louis! 

Bekommen hat ihn meine liebe Freundin Silke.

Samstag, 24. Dezember 2011

Ich wünsche euch allen ein paar besinnliche Stunden und ein friedvolles Fest sowie ein gutes Jahr 2012!!!
Eure Conni

 

Dienstag, 20. Dezember 2011

Winterwarm

Und hier noch was Gehäkeltes für den Winter-jetzt,wo es endlich mal ein bissle schneit.....






 

Sonntag, 11. Dezember 2011

Rätsel

Auflösung folgt bald.......

Sterne

Meine Ma hat mir ein paar Fröbelsterne gesponsort!
Während der Kur waren wir in u.a. in Wismar, dort in einem Bastelladen habe ich dieses tolle weiß-flieder-farbene Papier erstanden.

Nur kann ich diese Sterne nicht falten, also hat meine Mutter in Produktion gehen müssen.
Einige behalte ich, einige gehen in den Shop.

DANKE, liebe Mama!




 

Haariges

Nein, haarig ist es nicht, aber FÜR die Haare....



Kleine Mädels lieben ja bekanntermaßen Haarspangen-hier nun aufgehübscht mit kleinen Häkelblüten.

Puppenschlaf

Und kaum, daß wir Raupi entdeckt hatten, begann sie direkt am nächsten Tag, sich zu verpuppen!
Sehr interessantes Anschauungs*material* sozusagen, denn wann kann man sowas schonmal direkt mitverfolgen?
Nun hält sie auf unbestimmte Zeit ihren Puppenschlaf, und wir sind mega-gespannt, was sie dann für ein Flatterfink werden wird!!!????









Mittwoch, 7. Dezember 2011

Zuwachs

Da wundere ich mich doch gestern über die *komischen* runden Krümel von Blumenerde aus der Pfefferminzpflanze auf meiner Küchenfensterbank....

HEUTE seh ich mir das genauer an, weil NOCH mehr, und ich denke*mhhh* sieht irgendwie nach *Köttelchen* aus.....

Nur von welchem Tierchen?
Und siehe da, wer knabbert munter meine Pflanze ab?

Eine Raupe, so grün wie die Blätter, mir reger Verdauung, sag ich euch , und einem Bärenhunger!!!!

Die Kinder finden es klasse, ein wunderbares Anschauungsobjekt, mein Göttergatte ist ebenfalls geradezu verliebt und ICH muß die Raupe nun zumindest ein paar Tage leben lassen!

Meine Tochter versprach mir sogar, mir vom Taschengeld eine neue Pflanze zu kaufen, hauptsache, Raupi darf noch wachsen!

Nunja, solange sie nur bei den Kräutern in der Küche bleibt, soll es mir recht sein*lach*.....

Eins steht jedenfall fest: eine Erkältung wird das liebe Vieh nicht bekommen,bei sooooo viel ätherischen Ölen!!!





So sah es heute in meiner Fensterbank aus!

Freitag, 2. Dezember 2011

Advent, Advent

Meine liebe (Perlen)freundin Silke hat mir dieses Jahr eine besondere Überraschung gemacht und einen Adventskalender für mich gebastelt!

Dieser ist nun auf dem Tisch verteilt- quasi unsere *Adventskalenderecke*, denn die beiden darüber sind von unseren Jungs. Der von unserer Tochter hängt an der Küchentür....