Donnerstag, 30. Juni 2011

Katzenliebe

.....oder doch eher Katzenjammer?

Nein, es hat Spaß gemacht- ich hatte das Set schon eine Weile liegen mangels Zeit, aber nun habe ich mich heute endlich dran gesetzt.

Et Voila:















 

Dienstag, 21. Juni 2011

Das irre Funkeln...oder: Scalloped necklace, das 2.!









.....ein echter Wahnsinn ist das!  

So ein Collier wollte ich schon langer mal machen!


Nun war ich inspiriert durch die Anleitung in der neuen Perlenpoesie und habe mich am Wochenende  dran gemacht.

Aber in welcher Farbe? Das war die große Frage!


Und da dieses Collier ursprünglich die 2. *Auswahl*-Kette für meine Schwiema sein sollte, fand ich *crystal vitrail medium* sehr passend, da es ja in quasi allen Farben funkelt!

Und es hat sich gelohnt, der Effekt ist der Knaller, erst Recht im Sonnenlicht!


Und das schöne ist zudem, daß die Kette wirklich einfach und schnell gefädelt ist, perfekt also für *so nebenbei*.

Achja, und die Entscheidung ist bereits beim Fädeln gefallen: das Collier ist meins!

Scalloped Necklace....das erste!






Für meine Schwiegermutter zum Geburtstag habe ich dieses Collier gefädelt


Donnerstag, 16. Juni 2011

Die Anleitung für das 5reihige Armband stammt aus der  Perlenpoesie Nr.7.



 



Und mal wieder gibt es das Problem mit den Lila-Tönen auf Bildern, die wollen nicht so, wie ich....also, es ist ein hell-lila Ton(TL 316), ein purple-irisierend(TL 0301) und ein hellgrau-irisierend(TL2440).

In natura sind es wunderschöne, kräftige Töne, aber lila ist einfach unfotogen!

Sonntag, 5. Juni 2011

Möchtegern.....

Auf dem Mittelaltermarkt in Brüggen durfte unser *Mittelkind* mal ein bissle Ritter spielen.....naja,da muß er wohl noch reinwachsen!


Wenn er mal groß ist, dann möchte er ein *richtiger* Ritter sein:

 

Sonnen-Blume





Dieser Anhänger ist nach einer Anleitung aus dem rollenden Atelier.

Er besteht aus Ober&Unterbau, welche die Einfassung für den Rivoli bilden.

Hier in schönen warmen orange-gelb-Tönen, mit einem Ultra-Rivoli in der Mitte.