Donnerstag, 26. Mai 2011

Rundgefädelte Netztechnik




Dank Käthe ist mein UFO nun ein ehemaliges- als Innenleben kam ein Transformatorkabel für Halogenleuchten hinein. Nun ist die Kette *schön in Form*.

Nessel

Mein Schwiegervater brachte mir vor Wochen einen kleinen Ableger seiner Nessel-Pflanze.

Diese Wuchtbrumme ist nun daraus geworden!

Dienstag, 24. Mai 2011

Buttonhole Bag








Nach einer Anleitung von Rosenduft&Maschenzauber habe ich für meine Ma zum Geburtstag nächste Woche diese geräumige Tasche gestrickt und gefilzt.

Kann man auch toll als großes Körbchen zur Aufbewahrung nehmen.

Leider kommt mal wieder auf dem Foto das tolle Lila nicht so rüber wie in natura, also müßt ihr euch eben die leuchtenden Farben vor eurem geistigen Auge vorstellen*grins*....

Back to nature





Als ich diese Wolle sah, war ich irgendwie fasziniert von den natürlichen Farben: ein toller Safran-Farbton als Basis, dazu braun, grün, türkis, gelb...

Und daher auch als Clou für den eh schon aussergewöhnlichen Verschluß einen kleinen Ast zum Schließen.

Samstag, 21. Mai 2011

Hot&Heavy.....oder: David Garrett

Am 18.Mai war ich mit meiner Tochter in Hannover zum Auftakt-Konzert der *Rock Symphonies*-Tour von David Garrett....es war sowas von super!

Und damit auch der Papa was davon hat, haben wir u.a. dieses Lied aufgenommen...der liebt es nämlich *heard&heavy*, und erst recht Metallica!

Und Fans der Pyrotechnik  aufgepaßt- auch für euch ist dieses Video etwas...ich sage nur: es wird HOT!



der Wind, der Wind.....

...oder doch eher WindPOCKEN, auch Varizellen genannt!

Nachdem nun grad unser mittlerer Sohn sie aus dem Kiga angeschleppt hat und in dieser Woche nun endlich wieder *unter Kinder* durfte, hat sie nun das Nesthäkchen auch bekommen!

Ihn hat es am schlimmsten erwischt mit dem Ausschlag, wir haben erst den 3.Tag und das Bild von gestern gibt nur einen kleinen Eindruck davon, wie er in natura aussieht- mittlerweile sind kaum noch freie STellen, quasi ist er eine einzige große Windpocke!  Selbst im Mund und im Gehörgang hat der arme Kerl welche......

Dienstag, 3. Mai 2011

Möpse ....und Ranken

Entschuldigt den Titel*räusper*, aber wenn es doch nunmal ein Mops ist....ein ganz süßer dazu!

Mal wieder haben die schönen Schablonen und Farben von Heike Schäfer das eine oder andere Teilchen vor der Alt-Kleidersammlung gerettet, weil eigentlich Flecken darauf waren.

Nun sind die Shirts wieder vorzeige-tauglich......und obwohl ich eigentlich kein wahrer Mops-Freund bin, hat diese Schablone mich echt verzaubert- der wird sicherlich noch auf dem einen oder anderen Kleidungsstück zu bewundern sein!

Verwendet habe ich die *Starlight*-Farben, der Mops auf dem schwarzen Shirt ist in *champagner*- er hat ein so wahnsinniges Funkeln- das kann man auf einem Foto nicht ansatzweise darstellen.  In natura erblindet man fast , wenn die Sonne darauf scheint*lach*..... 

Die anderen beiden sind mit der *Starlight*-Rainbow-Cream gemacht, die ist etwas durchscheinender und funkelt je nach Lichteinfall in einem anderen Farbton.