Dienstag, 22. März 2011

Zurück!

Nachdem wir eine etwas turbulente Zeit hinter uns haben, melde ich mich nun zurück!

Meine Tochter lag wegen einer A-typischen Lungenentzündung( eine Infektion mit mehr als nur 1 Erreger)im Krankenhaus, was nicht wirklich berauschend war!

Sie hat sich neben dem *normalen* Erreger noch einen zusätzlichen eingefangen, nämlich eine Chlamydien-Art, die bei Vögeln die Papageienkrankheit auslöst!

Keine Ahnung, woher, aber die Stationsärztin meinte, so etwas kommt bei Schulkindern zwischen 10 und 14 gar nicht mal so seltenvor, und die wenigsten haben Kontakt mit Vögeln gehabt; vielmehr ist es eine Kreuzreaktion mit dem menschlichen Erreger-Pendant.


Ist ja auch egal, sie hat soweit alles gut überstanden, wurde mit Antiobiotika regelrecht zugedröhnt und muß hier nun daheim auch noch bis Monatsende weiter AB-Saft nehmen.....danach beginnt mit Hilfe meiner Schwester, die Heilpraktikerin ist, eine gründliche Darmsanierung.


Denn die Darmflora ist nun ziemlich *abgesägt* nach all dem Zeugs, und ihr Immunsystem sicher nicht das beste!??

Ich habe die letzten Tage daher gar nicht weiter geperlt, erst jetzt, wo wir wieder daheim sind, ist fix ein *Filles Square* nach Trytobe entstanden- hier in edlen gold-braun Tönen!






Mittwoch, 9. März 2011

Granada




Wie war das?  Grün und Blau schmückt sich die Sau?

Ich finde die Farbkombi total klasse- der Rivoli ist in *aquamarin-citrin*, dazu matt grüne Zuchtperlen, dunkelblaue, apfelgrüne und AB-türkise Roc`s und grün-türkise Tropfenperlen.





Ich find ihn toll für den Sommer, denn ich habe viel türkis-grüne Shirts und SToffhosen- also Sonne, leg mal eine Zahn zu!!!!

Achja, die Anleitung ist von Trytobe!

Samstag, 5. März 2011

TILA-Collier

In der letzten Perlenpoesie ist u.a. die Anleitung für dieses TILA-Collier enthalten.

Es liegt wunderbar am Hals an und funkelt in den tollsten Farben von blau über grün und pink bis hin zu violett. Leider kommen die Farbtöne auf dem Bild nicht so toll rüber, vorallem mit lila ist das ja immer so eine Sache.


Kombiniert habe ich es mit lila, grün und dunkelblau und es ist ein wahrer Funkeltraum!!!

Funkel-Filz

Ebenfalls auf Kundenwunsch ist ein erneuter Filz-Armreif entstanden!


 

Sparkling Wheels-ich kann es nicht lassen!


Hier nun noch ein paar kleine funkelige Rädchen- ich finde die soooo schön, und zudem habe ich mal einige meiner vielen Edelstahlreifen verwerten können.

Angel Heart

Diese Kette ist nach dem Wunsch einer lieben Freundin entstanden!