Samstag, 27. November 2010

Winterzauber





Weihnachtsmarkt...






... im KiGa im Ort meiner Schwiegereltern.

Ist recht klein und gemütlich, nur wenige Aussteller, aber bislang war ich die letzten Jahre mit dem Verkauf immer zufrieden!

Freitag, 26. November 2010

Edler Tropfen



Nach einer Anleitung von Pracht ist diese Aufhängung für Anhänger gefädelt, diesmal für einen großen edlen Tropfen aus Glas.

Velou-Wahn






Lange lange habe ich immer wieder begeistert zugesehen, aber mit einer Bestellung gezögert, wenn bei HSE24 die tollen Velou-Vasen gezeigt wurden.

meine Ma hat schon länger eine und schwärmt regelmäßig davon, aber ICH konnte mich nie wirklich durchringen, sie auch mal auszutesten.

Das besondere daran ist ja, daß die Acrylschalen nicht nur unkaputtbar und leicht zu reinigen sind, sondern daß man Wasser hineintut,damit die Blumen/Zweige/Pflanzen frisch bleiben - und das sehr sehr lange!

Dazu benötigt man je nach Modell noch nicht einmal unbedingt die Stecker für die Kerzen, sondern kann z.Bsp. Blüten oder Zweige aufgrund der genial durchdachten Formen einfach hineinlegen bzw. bei einigen Modellen paßt eine Kerze hinein, ohne sie extra fixieren zu müssen.


Nun haben sie bei HSE24 aber einige Angebote zum 15.Geburtstag des Senders, unter anderem ein riesiges Set mit den Steckern für Kerzen&Co.- dazu habe ich mir für unseren langen Eßtisch die Tafelschale gegönnt sowie 2 kleinere in silber.

Und sind nun meine ersten Werke zur Weihnachts&Adventszeit- es ist kinderleicht, und die ganze Deko ist einfach nur draufgelegt.


Tipp: die Vasen gibt es meist im Set günstiger auf HSE24, allerdings gibt es auch direkt eine Seite im www von VELOU- dort haben sie manchmal auch Vasen bzw. Zubehör reduziert!

Edles mit Onyx





Sonntag, 14. November 2010

Leo



Meine Nichte liebt alles, was mit Leo-Look zu tun hat.

Bei DIWI hatte ich neulich diese riesigen Echtwachs-Windlichter entdeckt, und nun ist ein Leo-Windlicht draus geworden für Johanna zu Weihnachten!

Samstag, 13. November 2010

Näh-Wahn ODER: es gibt was auf die Ohren!!!








Ich hatte mir vor Wochen ein tolles Wende-Stirnband aus Loden&Samt gekauft, welches genial leicht zu handhaben ist und einen tolle asymetrische Optik hat.

Es sitzt richtig gut über den Ohren , ist schön warm und vorallem zum Wenden, also variabel.

Nun habe ich auch einige genäht, meine Ma hat die zum Wenden&Wickeln *gesponsort*.Danke!

Hier nur ein paar Einblicke, ich meinem Shop habe ich noch mehr davon und einige (etwas dünnere für die Übergangszeit) werden noch folgen.

Dienstag, 9. November 2010

Für Sarah!!!





Da unser Jüngster nun mit 2 1/2 Jahren auch seinen ersten *richtigen* Adventskalender bekommen soll, war die große Schwester liebenswürdigerweise bereit, ihren bisherigen Kalender abzutreten!

Versteht sich von selbst, daß die Mama da natürlich einen neuen für´s Töchterchen gebastelt hat!!!!

Das Motiv hat sich Sarah Noelle übrigens allein ausgesucht- ich find es wunderschön!

Sonntag, 7. November 2010

Hut-Chic



Diese genialen Sieb-Broschen-/Hutnadeln gibt es bei perles&Co.

Ratzfatz befädelt, und aus dem Hut wird gleich etwas besonderes!

es weihnachtet...



nur noch 47 Tage....wahnsinn, oder?

Hier jedenfalls mal ein weihnachtlicher Taschen-/Schlüsselanhänger mit einem 3D-Peyote-Stern.

Mittwoch, 3. November 2010

FC St.Pauli


Mensch, da ist mir doch glatt eins der *besten* Fotos von unserer Kur untergegangen:

auf dem Rückweg haben wir Pause am Rasthof *Allertal* gemacht, und wer stand dort auf dem Parkplatz?

Die *St.Pauli*-Kicker samt Bus, nur wenige Meter von uns entfernt bzw.kamen uns viele der Spieler direkt entgegen, als wir in den Rasthof reinsind.


Sie waren auf dem Weg nach Hannover, wo sie Freitags gegen*96* spielen sollten....

Sowas erlebt man/frau auch nicht alle Tage, und vorallem die Kinder konnten kaum glauben, daß sie *die Spieler aus dem Fernsehen* mal in natura sehen konnten, ja, fast schon *riechen*, so nah waren wir dran!