Montag, 27. April 2009

breites Armband in Beerentönen




Auch dieses Armband ist nach einer Vorlage aus dem "Weaving Delight"-Buch von Hortense ThompsonSieht auch supi aus, wenn der Knopfverschluß "oben" ist.

Sonntag, 26. April 2009

grün-goldener Ring (passend zum Wellenarmband)


Zu dem Armband mußte natürlich auch ein Ring her!Et Voilá :

Samstag, 25. April 2009

Wellenarmband aus Glaswachsperlen


Ich hatte mir neulich das Buch "Weaving Delight" von ´Hortense Thompson gekauft, und nun ist mein erstes Werk entstanden: ein Wellenarmband aus u.a.gekreppten Glaswachsperlen in deszentem grün-gold-beige

Montag, 13. April 2009

Schalbroschen




Diese 2 Schalbroschen habe ich nach der Vorlage aus dem Buch "Perlensets" von *Leane de Graaf* gefertigt. Die Anleitung ist sehr einfach und es ist schnell gefädelt. Mit einem Ringel/Öse dran, kann die Brosche auch als Anhänger getragen werden.




Da werd ich bestimmt noch so einige von machen!

Freitag, 10. April 2009

brauner Sieb-Broschen-Anhänger


Da habe ich eine ovale Siebbrosche kreuz und quer mit den versch.Perlchen in braun-beige-Tönen befädelt.Läßt sich auch gut an einen Band als Anhänger tragen(wer es so groß mag...)Auch diese Brosche bekommt meine Ma

Sonntag, 5. April 2009

Wuschelarmband in Aqua-Tönen




Dieses Armband habe ich nach einem Buch von Lisa Kan gearbeitet.Es wird so ähnlich wie ein Bettelarmband gekettelt, und dazwischen werden dann Stücke vom Gewebeband/Wire Lace/ Mesh Wire geknotet, auseinandergezogen und an der Spitze gezwirbelt(und mit Kleber versiegelt).Kann man auf dem 2.Bild ganz gut erkennen, find ich.